Wahl der Landesliste DIE LINKE. Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl 2011
Die VertreterInnenversammlung tagte am 12. und 13. November 2010 im Büro- und Tagungscenter Magdeburg.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt- und Kreisverbände der Landesversammlung DIE LINKE. Sachsen-Anhalt haben sich in einem zweitägigen Wahlmarathon entschieden und ...
Die VertreterInnenversammlung tagte am 12. und 13. November 2010 im Büro- und Tagungscenter Magdeburg.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt- und Kreisverbände der Landesversammlung DIE LINKE. Sachsen-Anhalt haben sich in einem zweitägigen Wahlmarathon entschieden und ihre 38 Listenplätze mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum 6. Landtag von Sachsen-Anhalt besetzt.
Wulf Gallert ist als Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 mit überzeugender Mehrheit (94,5 Prozent) gewählt. DIE LINKE. Sachsen-Anhalt hat damit ihren Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten bestätigt.
Auf die ersten zehn Plätze hat sich DIE LINKE für Fachpolitikerinnen und Fachpolitiker für die Themen Bildung, Soziales, Öffentlicher Dienst, Finanzen, Wirtschaft, Öffentliche Sicherheit und Bürgerrechte, Energie und Umwelt entschieden. Neben Wulf Gallert stehen Birke Bull, Helga Paschke, Matthias Höhn, Angelika Klein, Frank Thiel, Gudrun Tiedge, André Lüderitz, Angelika Hunger und Hendrik Lange an der Spitze der Landesliste. Die Landesliste wurde einstimmig angenommen.
Die Kandidatin und der Kandidat aus dem Kreisverband Jerichower Land wurden auf der Landesliste auf folgenden Plätzen gewählt:
Platz 13: Edeltraud Rogée
Platz 16: Harry Czeke