Freie Fahrt für Kita-Kinder!

PresseLandesverbandAktuell

Ein LINKE-Antrag auf freie Fahrt für Kita-Kindern in Bus und Bahn findet im Stadtrat Magdeburg einstimmig Beifall. Antragsinitiator Dennis Jannack (DIE LINKE) und sein Fraktionschef Frank Theile bekundeten Freude über den Sinneswandel beim Stadtoberhaupt, beharrten aber auf einer korrekten tariflichen Neuregelung, die den Passus der Zahlungspflicht ab sechs Jahre tilgt, insoweit Kinder mit ihrer Kita-Gruppe unterwegs sind; in anderen Städten längst Praxis.

Ein LINKE-Antrag auf freie Fahrt für Kita-Kindern in Bus und Bahn findet im Stadtrat Magdeburg einstimmig Beifall. Antragsinitiator Dennis Jannack (DIE LINKE) und sein Fraktionschef Frank Theile bekundeten Freude über den Sinneswandel beim Stadtoberhaupt, beharrten aber auf einer korrekten tariflichen Neuregelung, die den Passus der Zahlungspflicht ab sechs Jahre tilgt, insoweit Kinder mit ihrer Kita-Gruppe unterwegs sind; in anderen Städten längst Praxis. Zum Artikel in der »Volksstimme«.