Aktionstag "umfairteilen" in Burg

Aktuell

Das Aktionsbündnis „umfairteilen“ hatte einen bundesweiten Aktionstag in ganz Deutschland organisiert. Alle sozialen Institutionen und Einrichtungen, Parteien und Gewerkschaften waren aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

Dem parteipolitisch unabhängigen Bündnis „Umfairteilen – Reichtum besteuern!“ gehören...

Das Aktionsbündnis „umfairteilen“ hatte einen bundesweiten Aktionstag in ganz Deutschland organisiert. Alle sozialen Institutionen und Einrichtungen, Parteien und Gewerkschaften waren aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

Dem parteipolitisch unabhängigen Bündnis „Umfairteilen – Reichtum besteuern!“ gehören bisher auf Bundesebene über 20 zivilgesellschaftliche Organisationen an: Von Gewerkschaften und Sozialverbänden über Migrantenverbände, Jugend- und Studierendenorganisationen bis hin zur Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe. Die größten Aktionen am 29. September 2012 zum bundesweiten Aktionstag fanden mit Kundgebungen in Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Köln und Hamburg statt.

Auch DIE LINKE. Jerichower Land schloss sich diesem Aktionstag am 29. September 2012 mit einer Aktion in Burg auf dem Magdalenenplatz an.