Mitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE.Jerichower Land erstmals in Detershagen

Kerstin Auerbach
AktuellKreisverband Jerichower Land

Am 12. Mai 2017 folgten zahlreiche Genossen und Genossinnen sowie Gäste  der Einladung zur Mitgliederversammlung nach Detershagen.

Pünktlich um 17.00 Uhr war der Raum im Gemeindezentrum im idyllischen Ortsteil von Burg prall gefüllt.

Der Ortsbürgermeister Ingolf Meyer zeigte sich sichtlich erfreut, DIE LINKE.Jerichoer Land begrüßen zu können und gab einführend einen kurzen Überblick zur Geschichte von Detershagen und wies auch auf einige Probleme im Ort hin.

Als Gastgeschenk hatte die Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Kerstin Auerbach eine Eule im Gepäck, wusste sie doch um die Sammelleidenschaft des Ortsbürgermeisters.

Mit einer einführenden Rede zu wichtigen politischen Themen eröffnete der stellvertretende Landesvorsitzende Andreas Höppner die angeregte Diskussion und nutzte die Gelegenheit sich gleichzeitig als Bewerber für die in der kommenden Woche stattfindende Wahl zum Landesvorsitzenden der Partei vorzustellen.

Der Wechsel zweier Mitglieder zum Stadtverband Magdeburg machte es im Anschluss erforderlich, einen neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden und zwei Ersatzdelegierte für den Landesparteitag zu wählen.

Als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender wurde einstimmig Michael Schulz aus Reesen gewählt. Er arbeitet schon seit vielen Jahren verlässlich und engagiert im Kreisvorstand und ist Mitglied des Stadtrates in Burg. Kreisvorsitzende Kerstin Auerbach beglückwünschte ihn unter dem Applaus der Anwesenden und bedankte sich für seine Bereitschaft den Kreisvorstand zukünftig noch intensiver zu unterstützen.

Ebenfalls einstimmig wurden die Ersatzdelegierten für den Landesparteitag Gabriele Hermann und Mario Langer von den Genossinnen und Genossen  gewählt.

Der Kreisvorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für die konstruktive Zusammenarbeit.

Ingolf Meyer signalisierte uns, dass er uns auch zukünftig gern in seinem Ort als Gäste empfangen wird.