Ein Wahlkreistag mit Birke Bull-Bischoff und einer mit Monika Hohmann

Birke Bull-Bischoff

Am Montag war Wahlkreistag von Birke Bull-Bischoff. Nach dem Frühstück mit Links ging es zunächst zur Besichtigung des Loheland-Gartens, der gerade die Bernburger Gemüter erhitzt. Danach gab es ein anregendes Gespräch mit dem neuen Chef der Verbandsgemeinde Saale-Wipper, Jan Ochmann, über dessen Ziele und Pläne, bevor es zum Schluss zum Sportverein Warmsdorf ging, dessen Protagonisten sich besonders die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben haben und dabei vor allem an finanzielle Grenzen stoßen. Hier gab es einen Scheck vom Solidarfonds der Landtagsfraktion.

Am Montag war Wahlkreistag von Birke Bull-Bischoff. Nach dem Frühstück mit Links ging es zunächst zur Besichtigung des Loheland-Gartens, der gerade die Bernburger Gemüter erhitzt. Danach gab es ein anregendes Gespräch mit dem neuen Chef der Verbandsgemeinde Saale-Wipper, Jan Ochmann, über dessen Ziele und Pläne, bevor es zum Schluss zum Sportverein Warmsdorf ging, dessen Protagonisten sich besonders die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben haben und dabei vor allem an finanzielle Grenzen stoßen. Hier gab es einen Scheck vom Solidarfonds der Landtagsfraktion.

Auch Monika Hohmann war unterwegs, um Spenden aus dem Solidarfond der Landtagsfraktion zu übergeben. Als Erstes ging es zum Unabhängigen Frauenverband Halberstadt e.V. um einen symbolischen Scheck über 550 Euro los zu werden. Danach nach Langenstein-Zwieberge. Der Förderverein der Gedenkstätte veranstaltet auch in diesem Jahr die Tage der Begegnung. Vom 6. bis 10. April treffen sich dort ehemalige Häftlinge und deren Familien um bei verschiedenen Veranstaltungen im Harzkreis zu Gedenken. Die Abgeordneten der Landtagsfraktion spendeten hierfür 750 Euro. Am Mittwoch geht es dann zum Offenen Kanal Wernigerode und zum Brave-Magazin.

Hier gibt es einen kurzen Video-Clip dazu.