Geselliges Stelldichein: LINKE bereichert »2. Unterharzer Bürgerfrühstück« in Harzgerode

DIE LINKE. Harz

Harzgerode. Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Harzgerode, seinen Ortsteilen und der Harzregion zählte am 25. Juni das »2. Unterharzer Bürgerfrühstück«, dass im Rahmen des Harzgeröder Stadtfestes »Sommermärchen 2016« in der guten Stube der Stadt, dem Marktplatz, stattfand.

Auch die Harzgeröder LINKE bereicherte das gesellige Stelldichein. Ortsvorsitzender Kurt Kipper, Landtagsmitglied Monika Hohmann und Kreistagsvizepräsidentin Evelyn Edler hießen zahlreiche Parteimitglieder und Sympathisanten der LINKEN an der reich gedeckten Tafel willkommen, die unübersehbar auf »links gestylt« war.

Neben dem gemeinsamen Frühstück ergaben sich zahlreiche gute Gespräche mit Einwohnern und Gästen der Stadt. Auch Bürgermeister Jürgen Bentzius (SPD) sowie VertreterInnen aus Vereinen und der Bürgerschaft nutzten die gemütliche Atmosphäre zum lockeren Meinungsaustausch mit den anwesenden LINKEN-MandatsträgerInnen aus Stadt, Kreis und Land.

Die Tischspenden aus den fast siebzig angemieteten Festzeltgarnituren gehen auch in diesem Jahr an ein gemeinnütziges Projekt der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt.