Kampagnen-Aktion in Halle: Pflegenotstand stoppen!

Es ist längst kein Geheimnis mehr: In deutschen Krankenhäusern herrscht Pflegenotstand. Es fehlen 100 000 Pflegekräfte. Im Rahmen unserer Kampagne »Das muss drin sein« macht DIE LINKE mit vielen Aktionen auf diesen Missstand aufmerksam und fordert zum Beispiel eine gesetzliche Personalbemessung, um den Personalnotstand zu bekämpfen, verbindliche Vorgaben, wie viele Pflegekräfte für wie viele Patienten und Patientinnen benötigt werden. Krankenhäuser gehören in öffentliche Hand, für eine bedarfsgerechte Finanzierung. Wir fordern bessere Arbeitsbedingungen, weniger Stress und eine gute Gesundheitsversorgung für alle. DIE LINKE. Halle organisierte am Donnerstag einen erfolgreichen Infostand zum Kampagnenschwerpunkt.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: In deutschen Krankenhäusern herrscht Pflegenotstand. Es fehlen 100 000 Pflegekräfte. Im Rahmen unserer Kampagne »Das muss drin sein« macht DIE LINKE mit vielen Aktionen auf diesen Missstand aufmerksam und fordert zum Beispiel eine gesetzliche Personalbemessung, um den Personalnotstand zu bekämpfen, verbindliche Vorgaben, wie viele Pflegekräfte für wie viele Patienten und Patientinnen benötigt werden. Krankenhäuser gehören in öffentliche Hand, für eine bedarfsgerechte Finanzierung. Wir fordern bessere Arbeitsbedingungen, weniger Stress und eine gute Gesundheitsversorgung für alle. DIE LINKE. Halle organisierte am Donnerstag einen erfolgreichen Infostand zum Kampagnenschwerpunkt. 

Das Wetter hielt, die Stimmung war trotz Kälte kämpferisch. Die Genossinnen und Genossen informierten viele Hallenserinnen und Hallenser über unsere Forderungen und Lösungskonzepte, die DIE LINKE anbietet. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich an der Unterschriftenaktion für mehr Pflegepersonal und bessere Arbeitsbedingungen im Pflegebereich zu beteiligen.