Kostenfreier Schwimmsonntag in der Burger Schwimmhalle

Jerichower Land

Bereits zum vierten Mal fand der kostenfreie Schwimmsonntag in der Burger Schwimmhalle statt. Zwar konnten wir den Besucherrekord der vergangenen drei Veranstaltungen nicht toppen, dafür haben sich zahlreiche Interessenten für die Gründung des Fördervereins zur Unterstützung der Schwimmhalle Burg gefunden.

Die Stimmung war sehr gut - die Gespräche produktiv und richtungsweisend. Ich freue mich, dass der Stein ins Rollen gekommen ist, einen Förderverein zum Erhalt der Schwimmhalle zu gründen. Wir haben bereits viele Menschen erreicht, die sich mit Rat und Tat einsetzen möchten und ich bin mir sicher, dass wir noch mehr MitstreiterInnen gewinnen können. Jetzt heißt es auch, Nägel mit Köpfen zu machen.

Einigkeit bestand übrigens auch bei allen Gästen - unsere Schwimmhalle hat Unterstützung verdient und gemeinsam werden wir Wege finden!

Die Schwimmhalle soll und muss auch zukünftig ein Teil unserer Stadt und Region bleiben, denn sie ist für viele BürgerInnen ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge, Freizeitgestaltung, Trainingsmöglichkeit und ein Ort der Begegnungen.

Sie wollen auch bei der Gründung des Fördervereins mitwirken oder haben Anregungen und Ideen? Viele Menschen haben viele Ideen – schreiben Sie mir doch eine E-Mail!

Ihre Kerstin Auerbach