Medienprojekt für Geflüchtete vorgestellt

Kerstin Eisenreich

Im Oktober dieses Jahres konnte gemeinsam mit dem Medienkompetenzzentrum Halle und seinem Dozenten Klaus-Werner Müller von der MAW (Mediengestützte Aus- und Weiterbildung) durch das finanzielle Engagement unserer Landtagsabgeordneten im Saalekreises, Kerstin Eisenreich, ausgesprochen erfolgreich ein Medienworkshop für jugendliche Geflüchtete aus Merseburg durch geführt werden. Heute fand nun in Merseburg eine Dankeschönveranstaltung statt. Dabei wurde auch der im Oktober angefertigte Film über das Projekt präsentiert. Auch im kommenden Februar zu den Winterferien wird ein Workshop für jugendliche Geflüchtete veranstaltet. [Foto: Wolfgang Kubak]

Im Oktober dieses Jahres konnte gemeinsam mit dem Medienkompetenzzentrum Halle und seinem Dozenten Klaus-Werner Müller von der MAW (Mediengestützte Aus- und Weiterbildung) durch das finanzielle Engagement unserer Landtagsabgeordneten im Saalekreises, Kerstin Eisenreich, ausgesprochen erfolgreich ein Medienworkshop für jugendliche Geflüchtete aus Merseburg durch geführt werden.

Heute fand nun in Merseburg eine Dankeschönveranstaltung statt. Dabei wurde auch der im Oktober angefertigte Film über das Projekt präsentiert. Auch im kommenden Februar zu den Winterferien wird ein Workshop für jugendliche Geflüchtete veranstaltet. [Fotos: Wolfgang Kubak]