Angriff auf Wahlkreisbüro der Magdeburger Abgeordneten Nicole Anger

Nicole Anger, Eva von Angern
PressePresserklärungen DIE LINKE. im Landtag LT Presse für JL-WebsiteEva von AngernNicole Anger

Nach dem Angriff betont Nicole Anger, betroffene Abgeordnete aus Magdeburg:

»In der Nacht wurde mein Wahlkreisbüro in der Ebendorfer Straße in Magdeburg angegriffen und Scheiben zersplittert. Dieser Angriff ist inakzeptabel und darf nicht Teil des politischen Diskurses sein. Wir werden weiterhin in unserem Wahlkreisbüro für die Menschen aktiv sein und uns laut und deutlich gegen jede Form des Antisemitismus aussprechen. Diese Attacke soll uns einschüchtern, doch wir werden uns von diesem Angriff nicht einschüchtern lassen.«

Eva von Angern, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE:

»Die Fraktion DIE LINKE zeigt sich solidarisch mit unserer Abgeordneten Nicole Anger und ihren Mitarbeiter*innen im Wahlkreisbüro. Diese Angriffe lassen uns nicht kalt, dennoch werden wir uns von diesen Bedrohungsszenarien nicht verdrängen lassen. Die Fraktion DIE LINKE und ihre Abgeordneten stehen für Menschenwürde, Toleranz und Solidarität.«