»Du hast die Wahl!«

Aktuell

Mit Wulf Gallert und weiteren Spitzenkandidaten ging heute der Wahl-o-mat zur Landtagswahl am 13. März 2016 an den Start. Welche Parteien treten zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016 an? Welche Partei vertritt meine Meinung am besten?

Der Wahl-o-Mat zur Landtagswahl ist ein gemeinsames Projekt der Bundezentrale für politische Bildung und der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt. Zum Auftakt des Wahl-o-Mat schlossen Schülerinnen und Schüler aus Magdeburg mit den Spitzenkandidaten eine Wette ab, dass die Wahlbeteiligung der Erstwähler_innen in Sachsen-Anhalt höher sein wird, als die der Gesamtwählerschaft. Wulf Gallert bot als Wetteinsatz eine Paddeltour mit den Schüler_innen auf der Goitzsche mit anschließendem Grillen an.

Zum Wahl-o-maten geht es hier.