Generationenwechsel im Kreisvorstand - Kreismitgliederversammlung der Partei DIE LINKE. Jerichower Land

Benjamin Dietrich

Am 19.10.2016 fand die Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE. Jerichower Land statt. Der scheidende Vorsitzende unseres Kreisverbandes, Harry Czeke, eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick auf die Kreisvorstandsarbeit ...

Am 19.10.2016 fand die Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE. Jerichower Land statt. Der scheidende Vorsitzende unseres Kreisverbandes, Harry Czeke, eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick auf die Kreisvorstandsarbeit der letzten Jahre. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt er den Kreisvorstand. »Nun werde ich viele Abende frei haben.«, so Harry Czeke. Er bedankte sich bei allen GenossInnen und Kreisvorstandsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Das »Erbe« des Kreisvorsitzes übernimmt von nun an Kerstin Auerbach aus Burg. Außerdem steht der Vorsitzenden der Burger LINKE-Stadtratsfraktion Benjamin Dietrich als Stellvertreter zur Seite. Als Kreisschatzmeisterin wurde erneut Sylvia Zander gewählt.

An der Sitzung nahmen auch die Landesvorsitzende, Birke Bull-Bischoff, teil. Mit ihr wurden die Wahlergebnisse der zurückliegenden Landtagswahlen ausgewertet. Ebenfalls gab sie einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Birke Bull: »Am Horizont blinkt bereits die Bundestagswahl 2017 ganz groß.« Im Anschluss fand die Wahl der Delegierten für den 6. Landesparteitag 2017/2018 statt. Der Kreisverband wird durch Kerstin Auerbach, Benjamin Dietrich, Marten Dietrich und Heike Puschmann bei den Versammlungen des Landesparteitags vertreten.

Im zweiten Teil der Versammlung wurden die VertreterInnen für die Aufstellung der/des Direktkandidat/in zu den Bundestagswahlen gewählt - genauso wie die VertreterInnen für die VertreterInnenversammlung zur Aufstellung der Landesliste DIE LINKE. Sachsen-Anhalt für die Bundestagswahl 2017.

Weitere Informationen folgen die kommenden Tage.

 

 

Der neue Kreisvorstand setzt sich zusammen aus:

Kerstin Auerbach - Kreisvorsitzende

Benjamin Dietrich - stellv. Kreisvorsitzender

Sylvia Zander - Kreisschatzmeisterin

 

Weitere Mitglieder des Kreisvorstandes:

Gabriele Herrmann

Christian Kunz

Mario Langer

Heike Puschmann

Annelie Roloff

Sabine Roszczka

Michael Schulz