Gesamtmitgliederversammlung in Burg

Am 2. und 3. Juni 2012 fand der Bundesparteitag der Partei DIE LINKE in Göttingen statt, der für uns von weitreichender Bedeutung ist und auch in der Öffentlichkeit großes Interesse fand.

Da wir davon ausgehen konnten, dass die...

Am 2. und 3. Juni 2012 fand der Bundesparteitag der Partei DIE LINKE in Göttingen statt, der für uns von weitreichender Bedeutung ist und auch in der Öffentlichkeit großes Interesse fand.

Da wir davon ausgehen konnten, dass die Kommentare der anderen Parteien und der Medien dazu wieder aus einen anderen Blickwinkel als den unseren erfolgten, führte der Kreisverband eine Gesamtmitgliederversammlung zur Kommentierung und Auswertung des Parteitages mit unseren Delegierten (Sabine Roszczka und Christian Kunz) durch.

Zur Mitgliederversammlung konnten wir Katrin Kuhnert, Mitglied des Bundestages und Kommunalpolitikerin, begrüßen, die ebenfalls am Parteitag in Göttingen teilgenommen hat.

Die informativen und guten Beiträge der Parteitagsdelegierten und die offene und engagierte Diskussion zeigten eine sehr große Übereinstimmung in allen grundsätzlichen Fragen. Es war aber auch Gelegenheit unterschiedliche Auffassungen in einzelnen Fragen zu diskutieren, woraus eine Dynamik entstand, die man sich auch in der Zukunft wünscht.

Wichtiges Fazit: DIE LINKE. Jerichower Land bereitet sich bereits jetzt auf die Bundestagswahlen 2013 und die nächsten Kommunalwahlen vor. Der Kreisvorstand wurde beauftragt, die Auffassung der Genossinnen und Genossen aus dem Jerichower Land zur Auswahl der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl durch einen Mitgliederentscheid dem Parteivorstand in Berlin mitzuteilen.