Wir sagen Danke!

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

wir danken den Wählerinnen und Wählern und vor allem euch, unseren vielen unermüdlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, denn ihr habt dafür gesorgt, dass die Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, auch Gegenstand des Wahlkampfes geworden sind. Auf den Wochenmärkten, vor den Einkaufszentren, auf Bartouren, im Internet und bei vielen Podien überall im Land stand DIE LINKE für lebenswerte Kommunen, gute Arbeit, bessere Bildung und eine armutsfeste Rente und wird es auch weiterhin tun.

Die Wahlergebnisse sowohl bei der Europa- als auch bei der Kommunalwahl sind nicht das, was wir uns vorgenommen und auch erhofft haben. Darüber werden wir reden. Jetzt heißt es aber Kopf hoch und das Erreichte nicht gering schätzen.

Für eure tollen Ideen im Wahlkampf, für euren tatkräftigen Einsatz, für eure wochenlange Ausdauer, für die großen und auch kleinen Dinge möchten wir euch heute unseren Dank aussprechen.

Andreas Höppner (Landesvorsitzender), Achim Bittrich (Landeswahlkampfleiter)