Originelle Aktion gegen Neonazis in Sangerhausen

Am Samstag, dem 25. Februar 2017, musste das Seuchenschutzkommando des Bündnis Querfurt für Weltoffenheit das erste Mal in Aktion treten. In Sangerhausen hatten sich die Neonazis angekündigt, um gegen »Asylmissbrauch« zu demonstrieren. Kurzerhand rüsteten sich zwei unserer Genossen aus Querfurt mit Schutzanzug und Sprühflaschen um den Sangerhäuser Markt gegen den Nazivirus zu desinfizieren. Am Ende war der Spuk schneller vorbei, als er gekommen war, und das Seuchenschutzkommando konnte verkünden, dass die Entnazifizierung Sangerhausens abgeschlossen ist.

Am Samstag, dem 25. Februar 2017, musste das Seuchenschutzkommando des Bündnis Querfurt für Weltoffenheit das erste Mal in Aktion treten. In Sangerhausen hatten sich die Neonazis angekündigt, um gegen »Asylmissbrauch« zu demonstrieren. Kurzerhand rüsteten sich zwei unserer Genossen aus Querfurt mit Schutzanzug und Sprühflaschen um den Sangerhäuser Markt gegen den Nazivirus zu desinfizieren. Am Ende war der Spuk schneller vorbei, als er gekommen war, und das Seuchenschutzkommando konnte verkünden, dass die Entnazifizierung Sangerhausens abgeschlossen ist.