Traumzauberbaum in Magdeburg

DIE LINKE. Magdeburg

Drei Jahre nach dem Beschluss zur Benennung der Stichstraße nach dem bekannten Magdeburger Musiker und Komponisten Reinhard Lakomy wurde sie heute endlich feierlich eingeweiht. Monika Erhardt, gestaltete mit den Traumzauberbaum-Ensemblemitgliedern, »Moosmutzel« und »Waldwuffel«, und Kindern der kommunalen Kitas ein kleines Kulturprogramm mit Gesang und Tanz. Auch die Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Simone Borris, sprach zur Einweihung der neuen Stichstraße in der Hugo-Junkers-Allee ein Grußwort. Der Beschluss zur Benennung der Straße ist auf einen Antrag der Stadtratsfraktion DIE LINKE zurückzuführen.

Drei Jahre nach dem Beschluss zur Benennung der Stichstraße nach dem bekannten Magdeburger Musiker und Komponisten Reinhard Lakomy wurde sie heute endlich feierlich eingeweiht. Die Witwe Reinhard Lakomys, Monika Erhardt, gestaltete mit den Traumzauberbaum-Ensemblemitgliedern, »Moosmutzel« und »Waldwuffel«, und Kindern der kommunalen Kitas ein kleines Kulturprogramm mit Gesang und Tanz. Auch die Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Simone Borris, sprach zur Einweihung der neuen Stichstraße in der Hugo-Junkers-Allee ein Grußwort. Der Beschluss zur Benennung der Straße ist auf einen Antrag der Stadtratsfraktion DIE LINKE zurückzuführen.